07231 393031 Sekretariat Schiller-Gymnasium Pforzheim info@fv-schiller-gym.de

Der Vorstand

Förder- und Freundeskreises des Schiller-Gymnasiums Pforzheim e.V.
Gunther Krichbaum

Gunther Krichbaum

Vorsitzender

Wirtschaftsjurist, verheirtatet, 3 Kinder, seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages

Meine Frau und ich haben zwei Kinder auf dem Schiller-Gymnasium, das dritte absolvierte bereits erfolgreich sein Abitur am Schiller.

Gerade aus Elternsicht halte ich das Engagement für die Schule, auf die unsere Kinder gehen, für unerlässlich. Umgekehrt engagieren sich die Lehrkräfte ja auch für unsere Kinder! Als ich deshalb im Frühjahr 2015 gebeten wurde, den Vorsitz des Fördervereins zu übernehmen, habe ich nicht lange zögert, denn ich möchte gerne dabei mithelfen, dass das Schiller-Gymnasium auch in Zukunft eine hervorragende Schule bleibt.

Martina Mogler

Martina Mogler

1. Stellvertreterin

Dr. med. René Gust

Dr. med. René Gust

2. Stellvertreter

Anästhesist in Pforzheim,
verheiratet, 3 Kinder am Schiller-Gymnasium.

Bildung gehört zu den wichtigsten Dingen, die man als Eltern seinen Kindern mitgeben kann.

Als Mitglieder in diesem Förderverein haben wir viele Möglichkeiten, uns zum Wohle und der Förderung unserer Kinder einzubringen.

Daher setze ich mich gerne im Vorstand des Fördervereins unserer Schule ein.

Stefan Umlauf

Stefan Umlauf

Schatzmeister

gelernter Bankkaufmann und seit 22 Jahren Selbständig,
geb. 1970 in Pforzheim.

Selber Abiturient des Jahrgangs 1990 am Schiller-Gymnasium und mein Sohn Chris hat 2019 sein Abi am Schiller gemacht, d.h. wir machen den Job schon einen Weile.

Seit einigen Jahren bin ich schon Elternbeiratsvorsitzender und im Gesamtelternbeirat tätig.

Durch die Mitarbeit im Förderverein haben wir eine noch direktere Möglichkeit Projekte und Verbesserungen an der Schule im Sinne unsere Kinder mit zu gestalten.

Wir können auch finanzielle Dinge bewegen die aus Schulmitteln nicht zu stemmen sind.

Michael Harer

Michael Harer

Schriftführer

geb. 1966 in Pforzheim,
seit mehreren Jahren als selbständiger Unternehmer tätig.
Ich war von 1976 – 1985 Schüler des Boxberg bzw. Schiller-Gymnasiums.
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, die beide Schüler des Schiller Gymnasiums sind.

Seit März 2015 engagiere ich mich als Schriftführer im Vorstand des Fördervereins. Ich habe diese ehrenamtliche Tätigkeit gerne übernommen, um mich zum Wohle und zur Förderung unserer Kinder einzubringen.

Gerade durch die Arbeit im Förderverein, sehe ich die Möglichkeit einer engen Zusammenarbeit mit der Schulleitung und zur Förderung und Umsetzung neuer und bestehender Projekte rund um das Schiller-Gymnasium. Zudem erlaubt es uns frühzeitig auftretenden Problemen entgegenzuwirken und das Schulleben aktiv mitzugestalten.